Laatzen News

Laatzen News

Laatzen News

Laatzener SPD stellt Üstra-Fahrpläne zur Verfügung

LAATZEN. Die SPD Laatzen stellt in diesem Jahr wieder Üstra-Fahrpläne zur Verfügung. Die neuen Fahrpläne gelten bereits ab Sonnabend, 9. Dezember. Die Fahrpläne werden wie im letzten Jahr in einigen Bereichen in Laatzen in die Haushalte verteilt. Außerdem liegen diese in vielen Geschäften in Laatzen-Mitte, Grasdorf und Alt-Laatzen zur kostenfreien Abholung bereit.

Die Gestaltung und den Druck der Fahrpläne hat, wie in den letzten Jahren auch, unsere Werbeagentur übernommen.
Wir danken für den erneuten Auftrag.

SPD in Laatzen-Rethen verteilt wieder handliche Taschenfahrpläne

RETHEN. Bereits seit 1978 verteilt die SPD Rethen pünktlich zum Fahrplanwechsel die handlichen Taschenfahrpläne. Das kleine praktische Faltblatt informiert über Abfahrtszeiten der Stadtbahnlinien 1 und 2 und der Buslinien 340/341 und 346. Es erinnert daran, dass ab Sonntag, 9. Dezember, neue Abfahrtzeiten gelten.

Die Fahrpläne werden wie in jedem Jahr in Rethen in alle Haushalte verteilt - es sei denn, Werbung ist nicht erwünscht. Außerdem liegen die Fahrpläne wieder in einigen Geschäften aus. Die Gleidinger Fahrpläne liegen an den bekannten Stellen aus.

Schon seit 5 Jahren gestaltet und druckt unsere Werbeagentur die Fahrpläne für die SPD Rethen.
Wir danken für den Auftrag und das in uns gesetzte Vertrauen.

 

In Hochglanz veredelt – die neue Webseite vom Fotostudio Laatzen

Das Fotostudio Laatzen überzeugt nicht nur seit Jahren mit tollen Angeboten, gestochen scharfen Bildern, einer hochmodernen Ausstattung und einer enormen Professionalität.

Jetzt ist auch die neue Webseite selbst zu einem echten Hingucker avanciert. Wer das Fotostudio Laatzen im Web besucht, merkt schnell, warum sich auch ein realer Besuch als absolut lohnenswert erweisen könnte.

Denn das gesamte Leistungsangebot, das Fotostudio-Betreiberin Inas Schulz vorhält, ist so strukturiert und benutzerfreundlich angelegt, dass auch der eilige Besucher sofort findet, was er sucht.

Verantwortlich dafür ist die übersichtliche Menüführung in Form eines Fotoalbums. Die detaillierten Beschreibungen der verschiedenen Leistungen verbergen sich hinter thematisch passenden, völlig natürlich wirkenden Bildgrafiken. Die Texte selbst sind kurz gefasst, präzise und sprechen den Interessenten direkt an.

Grafik und Design der neuen Seite des Fotostudios Laatzen entstammen übrigens der im selben Haus ansässigen Werbeagentur und Website-Schmiede Schulz-Design. Ähnlichkeiten in der Namensgebung sind, nebenbei bemerkt, nicht rein zufällig und durchaus gewollt. :-)

Sie möchten sich ein Bild vom Fotostudio Laatzen und seiner neuen Webseite machen? Dann hier einmal auf den AUSLÖSER drücken!

www.fotostudio-laatzen.de

SPD Laatzen verteilt 15. 000 Fahrpläne

Nach der SPD-Abteilung Rethen-Gleidingen hat nun auch die SPD-Abteilung Laatzens aktuelle Fahrpläne für ihr Gebiet zusammengestellt und auf eigene Kosten 15. 000 Stück drucken lassen. Die Faltpläne würden bis zum Wochenende in den drei Stadtteilen Alt-Laatzen, Laatzen-Mitte und Grasdorf verteilt, kündigte der Abteilungsvorsitzende Harald Zietz an.

Laatzen. Zu haben sein sollen sie in ausgewählten Geschäften im Leine-Center, bei Markant in Grasdorf, bei Rewe an der ­Langen Weihe, an mindestens zwei Kiosken in Alt-Laatzen (Eichstraße und an der Haltestelle Birkenstraße) sowie in den Seniorenheimen Mergenthaler Straße und Schubertweg. Einigen Haushalten würden sie auch direkt durch Mitglieder zugestellt, so Zietz. Ab dem 08. Januar sind die Fahrpläne zu unseren Bürozeiten auch bei unserer Werbeagentur zu haben.

Unsere Werbeagentur wurde, wie schon in den letzten vier Jahren, wieder mit der Gestaltung und dem Druck der 15.000 Fahrplänen von der SPD Abteilung Laatzen beauftragt. Wir bedanken uns für das in uns gestellte Vertrauen.

 

SPD in Rethen stellt wieder Üstra-Fahrpläne zur Verfügung

Traditionell stellt die SPD vielen Bürgern rechtzeitig zum Fahrplanwechsel - dieses Mal am 11. Dezember - die beliebten Taschenfahrpläne kostenlos zur Verfügung.
 
LAATZEN. In Rethen werden sie an alle Haushalte verteilt. Ausnahme: Wer am Briefkasten ein Verbot von Werbung hat, erhält leider keinen Fahrplan, kann ihn aber bei Rita Heitsch unter anfordern. In Gleidingen werden die Fahrpläne wieder an den bekannten Orten ausliegen. In Laatzen-Mitte, Alt-Laatzen und Grasdorf wird es aus technischen Gründen dieses Mal leider keine Fahrpläne geben.

Unsere Werbeagentur wurde, wie schon in den letzten vier Jahren, wieder mit der Gestaltung und dem Druck der 10.000 Fahrplänen von der SPD Abteilung Rethen-Gleidingen beauftragt. Wir bedanken uns für das in uns gestellte Vertrauen.

Ein neuer Taschenfahrplan 2017 für die SPD Rethen-Gleidingen

Wie in den letzten Jahren auch, wurden auch in diesem Jahr wieder die beliebten Taschenfahrpläne rechtzeitig zum Fahrplanwechsel am 11. Dezember von unserer Werbeagentur gestaltet und gedruckt, welche die SPD in Rethen und Gleidingen vielen Bürgerinnen und Bürgern kostenlos zur Verfügung stellt.

In Rethen werden sie an alle Haushalte (ohne Werbeverbot am Briefkaste) verteilt.

In Gleidingen werden die Fahrpläne u. a. bei der Bäckerei Volkmann, im Restaurant La Rocca, im Schuhhaus Siebens, beim Kiosk Müller und in der Fontane-Apotheke ausgelegt.

Neugestaltung Firmenwebseite dimatec24 e.K.

Auch die Webseite der Fa. dimatec24 e.K. Laatzen wurde durch einen Hackerangriff völlig zerstört. Die Webseite musste komplett neu aufgebaut werden.

Aufgrund einer veralteten Joomla Version 2.5.x war es für Hacker kinderleicht, die Website für die Laatzener Firma zu hacken. Fast unsichtbar hatten die Hacker Backlinks zu irgendwelchen zweifelhaften Seiten irgendwo im Internet in die Webseite eingebunden. Dieser führte zu Online-Apotheken, privaten Krankenversicherungen, oder zu Online-Casinos. Die Firmenwebseite der Fa. dimatec24 e.K. war eine Zeit lang noch voll funktionsfähig. Einzig die Meldungen von Google und dem Host waren für den Inhaber etwas irreführend.

Weiterlesen ...

Werbemittel für den Kommunalwahlkampf in Laatzen

Gleich zwei Parteien wurden in Laatzen von unserer Werbeagentur mit Werbemitteln im Kommunalwahlkampf unterstützt.

Bereits im Frühjahr wendete sich Rainer Picht, damals noch unabhängiger Kandidat für den Rat der Stadt Laatzen sowie den Ortsrat Laatzen, an unsere Werbeagentur. Nachem er sich der Gemeinschaft freier Wähler anschloss, kamen auch diese auf unsere Werbeagentur zu. Für Rainer Picht wurden Portrait-Fotos angefertigt, sowie Visitenkarten und eine persönliche Webseite. Die Gemeinschaft freier Wähler (GFW) bekam Portrait- und Gruppenfotos der Kandidaten, sowie Wahlkampfflyer und Hohlkammerplakate, sog. Easy Plates.

Auch die Laatzener SPD wurde von uns mit Wahlakampf-Werbemitteln versorgt. Die Abteilung Ingeln-Oessele kam mit der Bitte für ein Gruppenfotoshooting in Ingeln-Oesselse mit anschließender Gestaltung und Druck von Wahlkampfflyern auf uns zu. Auch einige Laatzener SPD Genossinnen und Genossen bekamen persönliche Werbemittel wie Visitenkarten und Flyer.

Während dieser Zeit wurde auch die Beschriftung eines Werbefahrzeuges (Ape) der Laatzener SPD von uns gesponsert. Die Ape wurde bei einem Wahlkampfstand der SPD am 13.07.2016 mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Matthias Miersch eingeweiht. Sie fährt nun täglich durch Laatzen und ist ein Blickfang für alle Laatzener Bürgerinnen und Bürger.

Alle Werbemittel wurden blitzschnell gestaltet und umgehend ausgeliefert. Die von uns erstellten Wahlkampf-Werbemittel waren allesamt weit vor allen anderen Wahlwerbemitteln anderer Hersteller geliefert worden.

Wir wünschen der SPD-Laatzen, insbesondere der Abteilung Ingeln-Oesselse, sowie der Gemeinschaft freier Wähler viel Spaß mit den Werbemitten und viel Erfolg für die Wahlen am 11.09. 2016.

Wir bedanken uns für die tolle zusammenarbeit und das in unsere Werbeagentur gestellte Vertrauen.

 

Folgende Leistungen wurden im Kommunalwahlkampf von unserer Werbeagentur erbracht:

Werbedesign:

SPD:
  1. Beschriftung eines Werbefahrzeuges (Ape) mit Klebe- und Magnetfolien
  2. Gestaltung und Druck von 4-seitigen Wahlkampfflyern im Format DIN A5
  3. Gestaltung und Druck von 2-seitigen Postkarten im Format DIN A6
  4. Gestaltung und Druck von 2-seitigen Visitenkarten
GFW:
  1. Gestaltung und Druck von 6-seitigen Wahlkampfflyern im Format DinLang
  2. Gestaltung und Druck von Hohlkammerplakaten (Easy Plates) im Format DIN A1

Webdesign:

  1. Webseite Rainer Picht www.rainer-picht.de
  2. Webseite Kommunalwahl-Laatzen www.kommunalwahl-laatzen.de

Fotografie:

  1. Gruppen-Fotoshooting der SPD Laatzen, Abteilung Ingeln-Oesselse
  2. Portraitfotografie Alexander Muschal - SPD
  3. Portraitfotografie Aleksandr Bogdan - SPD
  4. Portraitfotografie Thorsten Schulz - SPD
  5. Portraitfotografie Miriam Friedrichs-Seidel - SPD
  6. Gruppen-Fotoshooting der GFW Laatzen
  7. Portraitfotografie Rainer Picht - Unabhängig, GFW
  8. Portraitfotografie Michael Kleen - GFW
  9. Portraitfotografie Henrike Picht - GFW
  10. Portraitfotografie Uwe Faull - GFW
Weiterlesen ...

Die Laatzener SPD erhält Unterstützung unserer Werbeagentur

Seit kurzem sorgt ein kleines, intensiv rotes Fahrzeug für mehr Farbe im Laatzener Stadtbild: Die SPD begleitet ihre Aktivitäten mit dem Kaffeeflitzer. Die Beschriftung dieser Ape wurde von der Werbeagentur Schulz-Design gesponsert.

Viele Spenden von Parteimitgliedern haben die SPD in die Lage versetzt, ein Vespacar zu kaufen. Das dreirädrige Rollermobil des italienischen Herstellers Piaggio sorgt ab sofort als Ape für Erfrischung im Laatzener Alltag: Bestandteil der Ape ist ein Kaffeeautomat. Natürlich schenkt die SPD nur FairTrade-Produkte aus!

Unsere Werbeagentur ist in der neuen Ausgabe der Lebensart Laatzen 2015 wieder vertreten

Auch in diesem Jahr ist unsere Werbeagentur wieder in der Lebensart Laatzen mit einer Anzeige verteten. Seit Beginn des Heftes im Jahre 2013 sind wir nun fester Bestandteil in dem Heft.

Dies ist auch kein Wunder, denn seit nunmehr 8 1/2 Jahren gehört unsere Werbeagentur zum festen Bestandteil der Laatzener Geschäftswelt. Mit über 300 Kunden aus allen Branchen ist die Werbeagentur Schulz-Design ein über die Grenzen Laatzens hinaus bekanntes Unternehmen.


Werbeagentur Hannover Webdesign Laatzen Werbung Hemmingen Fotografie Werbeagentur Schulz-Design Hannover LaatzenPR-Text aus Lebensart Laatzen:


Design oder Nichtsein. Werbung -ja bitte. Aber nur mit Klecks!

Die Werbeagentur Schulz-Design ist für sämtliche Gewerbetreibenden in Laatzen nicht mehr wegzudenken. Firmeninhaber Thorsten Schulz ist gebürtiger Laatzener und betreibt seine Werbeagentur seit dem 1. April 2007. Dass das kein kurzfristiger Aprilscherz war, beweist er täglich mit Kampagnen, der Herstellung von Werbemitteln, Druckvorlagen, Anzeigen, Webseiten, Imagefilmen und, und und …

Seine Erfahrung kommt nicht von ungefähr: Bereits während seiner Ausbildungszeit zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei der hannoverschen Firma Plus/Tengelmann wurde Schulz in der firmeneigenen Werbeabteilung eingesetzt. Dort entwarf er Plattencover, arbeitete im Schriftsatz und im Siebdruck und designte Prospekte und Anzeigen für die Handelskette.

Als Geschäftsführer der Diskotheken Apfelbaum und Nighthouse in Laatzen hat Schulz die Werbemittel für die Clubs gestaltet: Überteuerte Preise der Werbedesigner, gepaart mit schlechten, stümperhaften Arbeiten, haben den Selfmade-Werbespezialisten dazu gebracht – und der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Damals waren es Flyer, Plakate, Anzeigen, Visitenkarten, Eintritts- und Getränkekarten, heute stehen dem Werbeprofi dank modernster Computersysteme und neuester Software ganz andere Wege offen, um anspruchsvollste Designs und Layouts in jedem nur denkbaren Format oder Medium zu gestalten sowie hochmoderne und ansprechende Webseiten für jede Branche. Sie wollen ihr Unternehmen nachhaltig nach außen präsentieren? Kein Problem, Schulz kreiert ein individuelles Erscheinungsbild, das sogenannte Corporate Design und setzt damit Sie und Ihre Firma ins bestmögliche Licht.

"Werbung muss sein, aber nicht teuer!", so lautet der Leitspruch der Werbeagentur Schulz-Design. Modernstes Webdesign, lebendige Fotografie und anregende Imagefilme mit GEMA-freier Musikuntermalung in Top-Qualität zu absolut fairen Preisen – das können Sie von Schulz und seinem Team aus erfahrenen Textern, Fotografen, Webdesignern und Layoutern erwarten. Und natürlich entwirft er für Sie auch gern die guten alten Werbemittel „Werbung gehört in die Hände von Profis, aber sie sollte bezahlbar bleiben“, sagt Schulz – der Profi.

Neugestaltung der Webseite der Rechtsanwälte und Notar Dr. Lippmann & Coll., Laatzen

Seit 2008 wird die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Lippmann, Ritter & Coll. aus Laatzen von unserer Werbeagentur in Sachen Werbemittel und Webdesign betreut. Im Rahmen der Webseiten-Betreuung wurde nun eine komplett neue Webseite für die Anwaltskanzeil in modernem Design mit Hilfe eines Joomla! Content Managemant Systems erstellt. Die Webseite wurde mehrsprachig im sog. Responsive Web-Design erstellt. Responive Webseiten passen sich automatisch jedem Browser an und sind besonders geeignet für das mobile Surfen mit Tablet-PCs und Smartphones etc.

Weiterlesen ...

Neue Kundenwebseite: Steuerberater Christian Baxmann, Laatzen

Eine neue Kundenwebseite mit völlig neuem Ansatz: Joomla! 3.3.6 sowie ein neuartiges Template-Design im modernsten HTML5 Code - natürlich Responsive.

Webdesign:

  • Webdesign in HTML 5
  • Joomla! 3.3 CMS System
  • Responsive Webdesign
  • Slideshow auf der Startseite
  • Einbindung von Google+, Facebook, Twitter und XING-Buttons
  • Kontaktformular

Werbeagentur Schulz-Design erstellt Video für die Ice Bucket Challenge der SPD Abteilung Laatzen

Presseartikel in den Leine-Nachrichten vom 28.08.2014

Eiskalte Dusche für Prinz und die SPD

Grasdorf. US-Präsident Barack Obama hat es getan, genauso wie Heidi Klum und Leonardo DiCaprio: Nun ist die sogenannte Ice Bucket Challenge auch in Laatzen angekommen. Gestern haben sich Bürgermeister Thomas Prinz, der Vorsitzende der SPD-Abteilung Laatzen-Mitte, Thorsten Schulz, sowie Katharina McCallin (SPD) mit eiskaltem Wasser überschütten lassen – für einen guten Zweck.

Mit der Aktion wird Geld für die Erforschung und Bekämpfung der Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) gesammelt. „Der Fanfarencorps Alt-Laatzen hat mich nominiert, ich habe dann Thomas Prinz nominiert“, sagte Schulz. Der Bürgermeister benannte seinerseits den SPD-Abteilungsvorstand, dem auch McCallin angehört, sowie aquaLaatzium Geschäftsführer Carsten Otte. Gestern haben sie sich der Herausforderung gestellt.

Als Nächstes müssen SPD-Fraktionschef Ernesto Nebot und aquafit-Studioleiter Dennis Becker entscheiden, ob sie spenden oder die kalte Dusche über sich ergehen lassen. In der Regel machen Teilnehmer beides, so auch das Trio und Otte. Prinz hatte schon einmal gespendet, sich nun aber auch zur Dusche durchgerungen. lis


Bürgermeister Thomas Prinz hat bereits am Vortag schon gespendet. Die SPD Abteilung Laatzen spendet weitere 50,- € an die MHH, Spendenkonto: BLZ 25040066, Konto 312000301 Verwendungszweck: Unterkonto 11000238 –ALS – Neurologische Klinik MHH. Jeder Euro hilft, die Forschung gegen die schreckliche und unheilbare Krankheit zu unterstützen.

  1. Link zum Online-Artikel der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung HAZ

Werbemittel für Fest auf dem Leineplatz Laatzen kommen von Werbeagentur Schulz-Design

Werbebanner AG Neugestaltung Stadtteilbüro Laatzen 5 Jahre Leineplatz Laatzen

Gesponsertes Werbebanner für das Fest auf dem Leineplatz


Aktikel in den Leine-Nachrichten:

Die Werbemittel für das Fest auf dem Leineplatz Laatzen kommen von Werbeagentur Schulz-Design

Fest auf dem Leineplatz


Laatzen-Mitte. Fünf Jahre sind seit der Neugestaltung des Leineplatzes zwischen Leine-Center und Sparkasse vergangen. Grund für das Stadtteilmanagement von „Laatzen-Mitte wird top“, den runden Geburtstag jetzt zu würdigen: Am Sonnabend, 30. August, wird von 11 bis 16 Uhr auf der Fläche des Platzes gefeiert. Geplant sind unter anderem eine Tombola und verschiedene Mitmachaktionen. Die Arbeitsgruppe Neugestaltung, die an der Neuplanung des Platzes von Anbeginn dabei war, stellt ihre selbst erarbeiteten Modelle zur Umgestaltung vor und präsentiert Vorher-Nachher-Plakate. Das Stadtteilbüro informiert über aktuelle Beteiligungsmöglichkeiten für Bürger in Laatzen und das Café Marie sorgt für die Verköstigung. Alle Laatzener sind zu dem Fest eingeladen, das von Bürgermeister Thomas Prinz eröffnet wird. Bei starkem Regen werde das Fest aber abgesagt, kündigt das Stadtteilmanagement an.

Quelle: Leine-Nachrichten

 

Werbeagentur Schulz-Design unterstützt den Wahlkampf des Laatzener Bürgermeisters Thomas Prinz (SPD)

Werbeagentur Schulz-Design unterstützt den Wahlkampf des Laatzener Bürgermeisters Thomas Prinz (SPD)

Wir freuen uns, dass wir Thomas Prinz (SPD), Bürgermeister der Stadt Laatzen als Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters der Stadt Laatzenmit professionellen Werbemitteln in seinem Wahlkampf unterstützen dürfen.

Zur Info: Am Sonntag, 25.05.2014 wird in Laatzen der Bürgermeister, der Regionspräsident sowie das Europaparlament gewählt.